Wetter Flugplatz Porta

Bewölkt

18°C

Bewölkt

Feuchtigkeit: 76%

Wind: 17.70 km/h, 295°

FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedin
Gerald Büttner - Obernkirchen
UL Propeller, Herstellung und Vertrieb von Luftportgeräten und Zubehör

Motorschirme

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage können unsere Rucksackmotoren und Gleitschirm Trikes mit allen in Frankreich nach DGAC geprüften Schirmen ohne Kompatibilitätsprüfung legal geflogen werden.

Wir sind in der Lage diverse Gleitschirme sowie Motorschirme von Namenhaften Herstellern anbieten zu können.
Fragen Sie nach einem Angebot oder Schauen in unserem Webshop nach etwas passendem für Sie.

Top Gleitschirme aus unserem Webshop

Hersteller: Independence
Preis: 3.050,00 €
Hersteller: skyjam paragliders
Preis: 3.900,00 €
Hersteller: Mac Para
Preis: ab 3.010,00 €
Hersteller: Mac Para
Preis: ab 2.615,00 €
Hersteller: skyjam paragliders
Preis: 3.945,00 €

Seit dem 01.08.2008 sind wir Generalimporteur für alle Motorschirme des Schweizer Schirmherstellers Skyjam.
Bis jetzt wurden 2 Schirme mit unseren Gleitschirm Trikes Mustergeprüft.

  1. Der  Doppelsitzer Schirm Orka für ein Abfluggewicht von 360 kg  mit dem Crazy Flyer 2
  2. Der kleinere Doppelsitzer Lightning Schirm für ein Abfluggewicht von 300 kg  mit dem Crazy Flyer 2
  3. Der Lightning mit einem maximalem Abfluggewicht von 300 kg für das erste einsitzige in
       Deutschland Mustergeprüfte Gleitschirm Trike mit 4 Takt Motor ( Crazy Flyer 1 V2 4Takt)

Technischen Daten:

 

 

Orca

Lightning

Ausgelegte Fläche m² 40,25 34,70
Projizierte Fläche 35,52 30,06
Spannweite proj. 11,69 10,76
Streckung   3,85 3,85
Startgewicht min. 140 kg 100 kg
Startgewicht max. 360 kg 300 kg
Gewicht 8,5 kg 7,5 kg
Zellen 56 56
Geschwindigkeit km/h 25 - 55 25 - 58
Zulassung DMSV DMSV
 Preis incl. 19 % MwSt.  € 3.945,00  € 3.900,00

 

Top Skyjam Schirme aus unserem Webshop

Hersteller: skyjam paragliders
Preis: 3.900,00 €
Hersteller: skyjam paragliders
Preis: 3.945,00 €

DSC00726

 

Beide Schirme sind sehr einfach zu starten und noch einfacher zu landen.
Beeindruckend sind die angenehmen Steuerkräfte im einsitzigen und doppelsitzigen Flugbetrieb. Trotz der langen zur Verfügung stehenden Steuerwege reagieren diese Schirme sehr direkt und setzen jeden kleinen Bremsleinenzug effektiv um.
Auch in turbulenten Bedingungen sind diese Schirme unkompliziert zu handhaben.
Während sich der Orca im Schulbetrieb bewährt hat, wird der Lightning im doppelsitzigen Betrieb wohl eher die erfahrenen Piloten begeistern.