FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedin
Thomas Büttner - Obernkirchen
UL Propeller, Herstellung und Vertrieb von Luftportgeräten und Zubehör

Das Crazy Flyer 2 Evolution kann in Kombination mit DGAC geprüften Schirmen legal geflogen werden.

Das Crazy Flyer 2 Evo wurde mit der Ausbaustufe Evolution in Richtung Federungskomfort auf allen Rädern sowie Erhöhung der Schubleistung weiterentwickelt. Die ungefederte Vorderradgabel wurde durch eine geschleppt gefederte Variante ersetzt. Die über Gummidämpfer gefederten Hinterräder
wurde durch neu konstruierte aus Edelstahl gefertigte Schwingen mit Schraubenfedern ersetzt. Durch diese Maßnahmen verbessert sich der Federkomfort 
sowie der Federweg nochmals deutlich. Mit der Vergrößerung des Propellerdurchmessers auf 157 cm und Anpassung des Schutzkäfigs wird die Schubleistung um ca. 15% erhöht. Hierdurch verbessert sich die Steigleistung, und reduziert sich der Kraftstoffverbrauch bei Reisedrehzahl.

DSC00728

Das Hochfeste Aluminium Fahrwerk mit Ballonrädern und großem Radstand, lenkbarem und gefedertem Bugrad, sowie gefederter Einzelradaufhängung aus Edelstahl mit Schraubenfedern sorgt für ausgezeichneten Rollkomfort und schont die Piloten bei harten Landungen.

Der extrem robuste Doppelring Propeller Schutzkäfig aus nahtlos gezogenem Präzisionsstahlrohr (Luftfahrtqualität) mit seiner effektiven Netzbespannung schützt den Schirm vor sonst möglicher Propellerberührung.
Die bequemen Sitze sind mit 4 Punkt Sicherheitsgurten ausgestattet. Die Steuerung des Gleitschirmes ist von beiden Sitzen sicher zu bedienen.
Mit der Easy Start Vorrichtung wird das Aufstellen des Gleitschirmes zum Kinderspiel. Starts und Landungen sind auch bei leichtem Seitenwind problemlos möglich und erfordern kein besonderes Piloten Können.
Durch den großen Radstand und niedrigen Schwerpunkt wird eine gute Kippstabilität erreicht. Die Einstellungen für unterschiedliche Pilotengewichte geschieht durch umstecken der Tragegurte am Trike.
Das von beiden Sitzen bedienbare Rettungssystem wird mittels Rakete ausgelöst, und garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit. Bei der Auslösung der Rettung tritt keine Lastigkeitsänderung auf.
 

Diese Evo Ausbaustufe ist für alle Crazy Flyer 2 Modelle nachrüstbar.

  • DSC02156
  • DSC02157
  • DSC02158
  • DSC02159
  • IMG_20151217_153140
  • IMG_20161205_122904_HDR
  • IMG_20161205_123006_HDR
  • IMG_20161205_123045_HDR
  • IMG_20161205_123100_HDR

Wir haben neue Propellerblätter entwickelt, die in dieser Konfiguration einen höheren Wirkungsgrad aufweisen.

Diese sind ab sofort Serienmäßig an dem Crazy Flyer 2 Evolution verbaut und können in Kombination mit dem vergrößerten Schutzkäfig an jedem Crazy Flyer 2 nachgerüstet werden.
  • DSC02264
  • DSC02265
  • DSC02266
  • DSC02267
  • DSC02268
 
 
CrazyFlyer 2 Evolution
Käfigdurchmesser: 170 cm
Propeller Durchmesser: 157 cm
Propeller: 4 Blatt GfK
Anstellwinkel: 17 °
Motor: 625 ccm³ Hirth 3202V
Leistung: 40 kW / 55 PS
Motordrehzahl: 5500 U/min
Übersetzung: 2,9 : 1
Standschub: ca. 155 kg
Tankinhalt: 30 l
Leergewicht incl. Raketenrettung: 116 kg
Maximales Startgewicht: 400 kg
Maximale Zuladung: 284 Kg
Startstrecke: 10...60 m
Startstrecke über 15 m Hindernis: 80...120 m
Länge: 238 cm
Breite: 184 cm
Höhe: 194 cm
 
  • 00
  • 00a
  • 01
  • 02
  • 07
  • 08
  • 58
  • 64
 

Optionen für das Crazy Flyer 2:

  • Fußgas
  • Fein dosierbare Scheibenbremsen an beiden Hinterrädern
  • Panorama Spiegel für sehr gute Schirmkontrolle während der Startphase
  • Spritzschutz für das Vorderrard
  • Landescheinwerfer
  • Stroposkop Blitzlicht
  • 45 l Tank für extra lange Flugzeiten
  • Sturzbügel (gegen Beschädigung des Gerätes)
  • Schirmsteuerung per Steuerhebel (besonders für Schulung geeignet)
  • Reisegashebel und Motor Ausschalter am Steuerhebel
  • Schleppvorrichtung für Gleitschirme oder Banner


Verfügbare Optionen sind u.a.:

  • 03
  • 56
  • 57
  • 59
  • 61
  • 63
  • 66
  • 67
 

Weitere Sonderausstattungswünsche können berücksichtigt werden!

 

 

Im Shop anzeigen